Sprungmarken

Hanseatische Ideenschmiede


Sie befinden sich hier: Startseite, Erfindungen

Navigation

Logo der Hanseatischen Ideenschmiede ERFINDUNGEN

Inhalt

eigene Erfindungen

Frische Prioritäten

Das Logo dieses Kapitels, also das Logo der Hanseatischen Ideenschmiede (HIS) ist vom Lübecker Holstentor abgeleitet. (mehr...)

Mein Ziel besteht darin, zum Geschäftsfeld meiner Kunden passende, frisch zum Patent angemeldete Erfindungen zu liefern. Dazu minimiere ich die Durchlaufzeiten der Geschäfts­prozesse eines freiberuflichen Erfinders. Dabei strebe ich an, den Zeitraum von der Patentanmeldung bis zu deren Veröffentlichung auf eigenen Seiten im Internet auf wenige Wochen zu redu­zieren. Das Internet dient mir dazu, meinen potentiellen Kunden Lizenzen anzubieten. Es dient jedoch auch dazu, die Ergebnisse meiner Arbeit dem potentiellen Endkunden darzustellen, und dadurch ein positives Markenimage aufzubauen.

Der Vorteil einer frischen Priorität besteht für meinen Kunden darin, dass er ohne Zeitdruck innerhalb der 12-monatigen Priorität die Weichen für eine weltweite Anmeldung der Erfindung stellen kann. Die Veröffentlichung im Internet erspart dem Kunden zudem das mühselige, und die Geschäftsanbahnung eines freiberuflichen Erfinders oft sehr behindernde Hantieren mit Geheimhaltungserklärungen.